Wir leben in einer digitalen Welt, ob wir es möchten oder nicht. Deshalb beschäftigt sich jedes Unternehmen früher oder später mit dem Thema qualitative digitale Inhalte. Unabhängig von der Unternehmensgrösse.
Während manche Unternehmen ganze Abteilungen für Social Media haben, beginnen oft kleine und mittelständische Unternehmen meist selbst mit unregelmässigen Posts. Nach einer Weile merken sie jedoch, wie viel Zeit, Energie und Geschick erforderlich sind, um kontinuierlich hochwertige Beiträge zu liefern. Hier kommt die Überlegung ins Spiel, diese Arbeit an einen professionellen Content Manager abzugeben.
Zeitersparnis und Fokus auf das Kerngeschäft
Wenn Deine Social Media Kanäle von einem Spezialisten betreut werden, hast Du mehr Zeit und Energie, Dich auf Dein Kerngeschäft zu konzentrieren. Das bedeutet nicht, dass Du nie wieder posten darfst.😉 Authentische Beiträge aus dem Alltag des Betriebs sind mehr als willkommen.
Ein Profi sorgt jedoch dafür, dass Dein Content Plan ausgewogen ist und alle wichtigen Themen anspricht. Ausserdem werden Deine Social Media Kanäle regelmässig mit ansprechenden Beiträgen versorgt. Und Du konzentrierst Dich darauf, was Du besonders gut kannst und gern tust.
Kontinuität und Professionalität
Ein kontinuierlicher Strom von hochwertigen Beiträgen ist entscheidend, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Und im besten Fall aus Followern neue Kunden zu gewinnen. Ein professioneller Content-Manager stellt sicher, dass die Beiträge nicht nur regelmässig, sondern auf höchstem Niveau sind.
SEO-Optimierung
Neben Social Media darf Deine Webseite nicht in Vergessenheit geraten. Durch SEO-optimierte Texte und spannende Blogbeiträge wird Deine Seite sowohl für Kunden als auch für Suchmaschinen attraktiver.
Tipp: Binde Deine Social Media Beiträge auf Deiner Webseite ein (z.B. mit einem Instagram Feed), um noch mehr Menschen zu erreichen und Synergieeffekte zu erzeugen.
Vertrauensaufbau
Durch regelmässige Beiträge mit Mehrwert sowie humorvolle und informelle Interaktionen schaffst Du eine vertrauensvolle Beziehung zu Deinen Followern und Kunden.
Tipp: Eine gute Mischung aus informativen Beiträgen, Einblicken hinter die Kulissen und kurzen, humorvollen Geschichten ist der Schlüssel. So zeigst Du Expertise, lieferst interessantes Wissen mit Mehrwert und präsentierst Dich gleichzeitig locker und positiv.
Professionelles Content Management ist der Schlüssel, um im Netz und auf Social Media erfolgreich zu sein, ohne Dein Kerngeschäft zu vernachlässigen. Lass Dir dabei helfen, sichtbar zu werden und zu bleiben.
Kontaktiere mich gern, ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
Foto von Domenico Loia auf Unsplash
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